Suchen

Login Formular

Standort Produktion

Vollmar Elektronik GmbH
Schlachthofstraße 3
98553 Schleusingen
Thüringen / Deutschland
Tel.: 03 68 41 / 3 16 70
Fax: 03 68 41 / 3 16 71

Firmensitz und Postanschrift

Zum Einfirst 2
98553 Schleusingen / OT Heckengereuth
Thüringen / Deutschland
Tel.: 03 68 41 / 3 16 70 
Fax: 03 68 41 / 3 16 71

news

Welcome to vollmar elektronik!

FSLMPakThe company Vollmar Elektronik is your partner for the development and especially manufacture of electronic assemblies and devices.
We focus on the production of more complex assemblies. We are ahead of the market, especially in the case of fast sample production, the assembly of sophisticated SMT designs, double-sided SMT and THT assembly.
We also develop, manufacture and distribute
Controls for wood gasifiers and pellet burners.

With the modulating controls of the Vollmar electronics one can improve the efficiency of wood gasifier boilers.
The boilers can be controlled according to boiler and / or exhaust gas temperature.
This provides a very uniform burn-up, which can increase the efficiency up to 45% against thermostatic or simple electrical controls.

In this environment, we offer a range of products. Check out our ONLINESHOP!


Mai 2012 | Vollmar takes over IMC Solar-Vertrieb

Logo imcVollmar Elektronik has taken over parts of the Bochum company IMC-Solarvertrieb. Bochum entrepreneur Wolfgang Lange sold the parts of his company IMC Solar-Vertrieb to Vollmar Elektronik, which deals with the development, production and sales of solar control systems as well as the distribution of solar absorbers for the heating of swimming pools.

 

Digitale Solar-Differenzsteuerung Basis 10As a result, Vollmar Elektronik is now offering differential controls for solar collectors and solar absorbers, as well as for loading a buffer tank from a solid-fuel boiler. These differential controls increase the efficiency of a solar system, as well as, for example, that of a natural train boiler. Differential control systems for solid fuel boilers have been built by Vollmar Elektronik for several years.

Now, however, those with a display and a wall housing are available.


Juni 2011 | Vollmar builds!

In 2010, Vollmar Elektronik acquired a larger commercial property in Schleusingen. Now we want to build a new company building. On the site of a former poultry slaughterhouse a production hall is to be built, which later on develops and produces the company.

Nordansicht Neubau  Ostansicht Neubau


 

Dezember 2009 | We have something to celebrate!

Unser Team 2009Vollmar Elektronik invested in December 2007 and bought a new SMD placement machine from the Swiss manufacturer Essemtec. Well, in December 2009, the machine is refinanced.

The company is now free of debt again. In the course of 2010, we will continue to invest in our equipment. Have a look!

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.

Suchen

Login Formular

Standort Produktion

Vollmar Elektronik GmbH
Schlachthofstraße 3
98553 Schleusingen
Thüringen / Deutschland
Tel.: 03 68 41 / 3 16 70
Fax: 03 68 41 / 3 16 71

Firmensitz und Postanschrift

Zum Einfirst 2
98553 Schleusingen / OT Heckengereuth
Thüringen / Deutschland
Tel.: 03 68 41 / 3 16 70 
Fax: 03 68 41 / 3 16 71

NEUES

Herzlich Willkommen bei Vollmar Elektronik!

Die Firma Vollmar Elektronik ist Ihr Partner für Entwicklung und insbesondere Fertigung elektronischer Baugruppen und Geräte.

 

Wir konzentrieren uns auf die Fertigung komplizierterer Baugruppen. Insbesondere bei schneller Musterfertigung, der Bestückung anspruchsvoller SMT-Bauformen, beidseitiger SMT und THT-Bestückung sind wir dem Markt voraus.
Zudem entwickeln, fertigen und vertreiben wir

 


FSLMPak Steuerungen für Holzvergaser- und Pelletkessel.

 

Mit den modulierenden Steuerungen der Vollmar Elektronik kann man den Wirkungsgrad von Holzvergaserkesseln verbessern.
Die Kessel lassen sich nach Kessel- und/oder Abgastemperatur steuern.
Dieses schafft einen sehr gleichmäßigen Abbrand, wodurch sich der Wirkungsgrad bis zu 45% gegenüber thermostatischen oder einfachen elektrischen Steuerungen erhöhen kann.

In diesem Umfeld bieten wir eine Reihe von Produkten an.

Neu in unserem Portfolio sind

Steuerungen für Warmluftkollektoren

 AnwGrund2

 

 

Schauen Sie in unseren ONLINE-SHOP!


Januar 2020 | Vollmar Elektronik strukturiert um

Mit Beginn des neuen Jahres übernimmt eine neu gegründete Vollmar Elektronik GmbH das operative Geschäft der Vollmar Elektronik Ingenieurbüro. Durch diese Umstrukturierung steigt mit der Tochter des Firmengründers eine neue Generation als Gesellschafterin in die Firma ein. Die Vollmar Elektronik GmbH übernimmt sämtliche Fertigungsaufträge sowie den Verkauf eigener und der OEM-Produkte. Entwicklungsaufträge werden weiterhin vom Ingenieurbüro Vollmar Elektronik bearbeitet.


Vollmar Elektronik
GmbH
Schlachthofstraße 3
D-98553 Schleusingen

HRB 51 64 26

 


November 2019 | Vollmar Elektronik verdoppelt seine Fertigungsfläche

 
Am neuen Standort in der Schelusinger Schlachthofstraße bezieht die Firma ein neues Firmengebäude und verdoppelt damit ihre Fertigungsfläche. Dieser Standort hat eine Gesamtgröße von 5200m² und kann folglich Wachstumsmöglichkeiten für viele weitere Jahre bieten.
FerHa
 
 

Juni 2018 | Vollmar Elektronik vervierfacht seine Kapazitäten im SMT-Bereich

 
Mit dem kauf einer komplett neuen Bestücklinie der britischen Firma Speedprint Tech sowie der Schweizer Firma Essemtec erweitert sich die stündliche Bestückleistung auf rund 13.000 Bauelemente. Auch die Bestück-Qualität erfährt dabei einen Sprung nach vorn, so dass insgesamt deutlich effektiver gearbeitet werden kann.
 
NeueLinie

 


März 2017 | 20 Jahre Vollmar Elektronik

Im März 1997 gegründet feiern wir in diesem Monat unser 20-jähriges Bestehen.

20Jahre2


Mai 2012 | Vollmar übernimmt IMC Solar-Vertrieb

Logo imcVollmar Elektronik hat Teile der Bochumer Firma IMC-Solar Vertrieb übernommen. Der Bochumer Unternehmer Wolfgang Lange verkaufte die Teile seiner Firma IMC Solar-Vertrieb an Vollmar Elektronik, die sich mit der Entwicklung, Fertigung und Vertrieb von Solarsteuerungen sowie mit dem Vertrieb von Solarabsorbern zur Beheizung von Schwimmbädern befassen.

 

Digitale Solar-Differenzsteuerung Basis 10Dadurch liefert Vollmar Elektronik ab sofort Differenzsteuerungen für Solarkollektoren und Solarabsorber, ebenso solche für die Beladung eines Pufferspeichers aus einem Feststoffkessel. Diese Differenzsteuerungen erhöhen den Wirkungsgrad einer Solaranlage, wie auch beispielsweise die eines Naturzugkessels enorm. Differenzsteuerungen für den Betrieb an Feststoffkesseln baut Vollmar Elektronik zwar schon einige Jahre.

Jetzt aber werden solche mit einer Anzeige und einem Wandgehäuse verfügbar.


Juni 2011 | Vollmar baut

Vollmar Elektronik hat in 2010 ein größeres Gewerbegrundstück in Schleusingen erworben. Nun wollen wir uns ein neues Firmengebäude bauen. Auf dem Gelände eines ehemaligen Geflügelschlachthofes soll eine Produktionshalle entstehen, die später die Entwicklung und die Fertigung der Firma beheimatet.

Nordansicht Neubau  Ostansicht Neubau


 

Dezember 2009 | Wir haben was zu feiern!

Unser Team 2009Vollmar Elektronik hat im Dezember 2007 investiert und einen neuen SMD-Bestückautomaten des Schweizer Herstellers Essemtec gekauft.
Nun, im Dezember 2009 ist die Maschine refinanziert. Die Firma ist nun wieder schuldenfrei.
Im Laufe des Jahres 2010 werden wir weiter in unser Equipment investieren - schauen Sie mal wieder rein!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.